Baustellen auf der A71 hinterfragt

Thüringer Landtag
Thüringer Landtag

"Aufgrund mehrfacher Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern in meinem Bürgerbüro, werde ich in der kommenden Landtagssitzung in zwei Wochen die Baustellensituation auf der Autobahn A71 thematisieren.", teilte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) mit. Hierzu sagte Bühl weiterhin: "Zunehmend stößt auf Unverständnis, dass nun schon Jahre in Folge jedes Jahr gleich für Monate mit Einschränkungen auf Höhe Behringer Tunnel zu leben ist. Ich kann diese Unverständnis teilen, weil man sich schon fragen muss, ob Maßnahmen nicht besser koordiniert und gebündelt werden können. Dies hat das Landesamt für Bau und Verkehr, welches dem Verkehrsministerium zuzuordnen ist, scheinbar bisher nicht vermocht. Ganz abgesehen davon, muss man sich auch weiter fragen wie bei einer so vergleichsweise neuen Autobahn in ständiger Folge bereits solch erheblicher Sanierungsbedarf entstehen kann."