Unterstützung für Umbauprojekt im Kindergarten “Regenbogen” in Geraberg

Übergabe der Bälle
Übergabe der Bälle

Der Kindergarten “Regenbogen” in Geraberg hat große Pläne. So sind alle Vorbereitungen für den Anbau sowie einer Außenterrasse mit Blick über das Geratal getroffen. Davon konnte sich Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) beim Rundgang mit Leiterin Claudia Kläbe überzeugen. Doch auch abseits davon gibt es noch einige Ideen. So wolle man im Vorraum einen Stellplatz für die Krippenwagen und Kinderbusse errichten, so Kläbe. Hierfür konnte Andreas Bühl den Unternehmer Lars Pitan aus Geschwenda gewinnen, der mit einer Spende von 500 Euro das Vorhaben unterstützt. Pitan ist mit seiner Firma regelmäßig Unterstützer von ehrenamtlichen Projekten.

Auf dem Bild (Foto: Maximilian Wiegand): Die Kinder des Kindergarten “Regenbogen“ freuten sich über Bälle und die Spende gemeinsam mit Lars Pitan, Andreas Bühl, Claudia Kläbe und Dominik Straube.

Unterstützung der Kita Regenbogen
Übergabe der Bälle