SV Olympia Neustadt mit neuen Sportgeräten

In dieser Woche erhielt der SV Olympia Neustadt/Rennsteig Unterstützung von Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU), der für den Kindersport eine neue Sportmatte anschaffte. Die Turnhalle darf der Verein kostengünstig nutzen, doch für die Sportgeräte ist er selber verantwortlich. Der Verein führt wöchentlich für die Kinder der Gemeinde eine Sportstunde durch. Für kleine Kinder werden Ballsportspiele und Gymnastik angeboten, für ältere Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ein Fußballtraining. Die Trainingszeiten sind mittwochs ab 17.00 Uhr. In der Winterzeit in der kleinen Turnhalle in Neustadt und im Sommer auf dem Sportplatz. „Es freut mich sehr, dass mittwochs knapp 20 Kinder an dem Training oder auch an der Bewegung teilnehmen. Denn früh übt sich die Beweglichkeit und vor allem können die Kinder herausfinden welcher Sport ihnen Spass macht“, sagte Bühl. Erstaunlicher ist, dass alle Kinder einzig und alleine aus Neustadt kommen. Andreas Bühl ist nicht zum ersten Mal beim SV Neustadt. Schon bei der Anschaffung einer neuen Heizung für das Vereinsheim konnte er unterstützen und hat seine Hilfe auch weiterhin angeboten.