Aktion geht in die Verlängerung: Drucker kaputt oder Patronen leer?

Bühl hilft in der schwierigen Homeschooling -Situation

Die aktuelle Situation im Homeschooling ist aufgrund der hohen Corona-Zahlen in die Verlängerung gegangen. Die Schulcloud funktioniert weiter teilweise unzureichend, das Aufgabenvolumen ist nicht immer angepasst und die nötige Technik zuhause ist nicht bei allen Eltern und Schülern vorhanden. Deshalb bietet Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) auch weiterhin ganz praktische Unterstützung für Schülerinnen und Schüler im Homeschooling, wenn Drucker, Scanner oder Kopierer zu Hause versagen. In der Region Ilmenau, Landgemeinde Großbreitenbach,Verwaltungsgemeinschaft Geratal und Geraberg sowie Schmiedefeld, für die er politisch Verantwortung im Landtag trägt, hilft Bühl beim Ausdrucken von Schulunterlagen, wenn sonst keine Möglichkeit dazu besteht.

„Es bleibt dabei: Schule funktioniert nur wirklich gut in Präsenz. Eltern und Schüler sind an der Belastungsgrenze. So habe ich in meinem Büro weitere Anfragen bekommen, dass die Technik bei den Schülern nicht überall vorhanden ist. Hier will ich deshalb weiter Hilfe anbieten.“, sagte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl.

Schüler können ihre benötigten Unterlagen an die Mailadresse drucker@andreasbuehl.de senden, sowie die Anschrift, wo die Dokumente abgegeben werden sollen. Dann wird sich das Bürgerbüro von Bühl schnell kümmern und die Unterlagen im Briefkasten kontaktlos vorbeibringen. Für Rückfragen ist das Bürgerbüro unter: 03677/ 67 93 61 erreichbar.