Besuch der neuen Räume des Bushido Ilmenau e.V.

Bushido Ilmenau e.V. erhält Fördermittel zur Einrichtung der neuen Vereinsräume

Bushido Ilmenau e.V. erhält Fördermittel zur Einrichtung der neuen Vereinsräume

Der Kampfsportverein Bushido Ilmenau e. V. kann sich über Lottomittel in Höhe von 3256 Euro für seine neuen Räumlichkeiten freuen. Der Verein ist aus der Innenstadt in Trainingsräume aif dem alten Glaswerksgelände umgezogen. Für die Förderung reichte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) in das Thüringer Ministerium für Wirtschaft Wissenschaft und Digitale Gesellschaft zu Herrn Minister Wolfgang Tiefensee (SPD) einen entsprechenden Antrag ein. Nun schaute Bühl gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski bei einem Training des Vereins vorbei, um zu sehen was mit den Geldern geplant ist. Neue Möbel, Einrichtung und Werbemittel sind geplant und zum Teil schon angeschafft, sagte dort Vereinsvorsitzende Gabi Mager.

Das Kampfsportzentrum wird nächstes Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Durch den Umzug an einen neuen Standort ist neue Ausstattung für den Verein dringend nötig geworden. Ein breites Spektrum an Altersgruppen von 3 bis 99 Jahre wird durch den Verein mit Karate, Tai-Chi/Qigong und weiteren Sportarten angesprochen. Schwerpunkt der Arbeit, die ausschließlich durch ehrenamtliche Mitglieder geleistet wird, ist der Sport für Kinder und Jugendliche. Umso mehr ist es notwendig, für Nachwuchs Werbung zu machen.

„Ich freue mich, dass die Kampfsportler die Förderung erhalten haben. Jetzt kann der Verein in seinen neuen Räumlichkeiten noch mehr heimisch werden und den Sportlern beste Bedingungen bieten. Für die Bewilligung der Fördermittel des Thüringer Wirtschaftsministeriums gilt mein Dank!“, sagte Abgeordneter Andreas Bühl.

Auf dem Bild (Foto: Manuel Trabert): Tankred Schipanski und Andreas Bühl zusammen mit Vereinsvorsitzender Gabi Mager beim Training.

Als Ansprechpartner zur Unterstützung der Arbeit von Ehrenamtlichen steht Landtagsabgeordneter Andreas Bühl weiterhin in seinem Bürgerbüro unter kontakt@andreasbuehl.de oder 03677/679361 zur Verfügung.