Sponsoren des Tennisverein Gräfinau-Angstedt

Tennisverein in Gräfinau-Angstedt dankt Sponsoren

Der 1. Tennisverein Gräfinau-Angstedt „Wolfsberg“ e.V. hatte zu einem Dankes-Treffen mit deren Sponsoren geladen. Unter den Gästen waren Matthias Prediger (Inhaber Intersport Prediger), Marco Jacob (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau), Roy Hildebrandt (TEAG) sowie Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU).

In der Ansprache des zweiten Vorsitzenden Ralf Eisner bedankte er sich für die jahrelange Unterstützung bei allen anwesenden Sponsoren, sowie Philipp Linke (Vermögensberater) und den vereinsinternen Sponsoren, wie Maik Ehnert (Geflügelbetrieb Ilmtal) und dem scheidenden Mitglied Ditmar Laske (LVM Versicherung).

In den vergangenen Jahren konnten viele Projekte realisiert werden, so Eisner. Vor allem sei die Unterstützung der Thüringer Ehrenamtsstiftung zu erwähnen, ohne deren Zuschüsse der Verein in finanzielle Schwierigkeiten gekommen wäre. Außerdem angeschafft wurde eine Ballmaschine für Einzeltrainings und die Jugendarbeit, eine Besandungsmaschine, die liebevoll von den Mitgliedern als „Sandy“ bezeichnet wurde. Man habe auch eine neue Sitzgelegenheit auf der Terrasse angeschafft und die Bewässerungsanlage wieder instandgesetzt. In den Startlöchern steht nun die Einfriedung des Geländes des Tennisvereins, da es vermehrt zu Vandalismus auf der Fläche gekommen ist. Hierfür konnte Andreas Bühl zum wiederholten Male Fördermittel in Höhe von 4.500 Euro vom Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft einwerben. “Jeder hat seinen Teil zu den Projekten beigesteuert, dafür gilt den Unterstützern der Dank des Tennisverein Gräfinau-Angstedt.“, so Ralf Eisner. Nicht nur einen Dank wollte Eisner aussprechen, sondern auch gleich einen Ausblick aufkommende Projekte geben. Es soll zukünftig die Förderung der Jugendarbeit im Vordergrund steht. Das Werben und das Zurückgewinnen von ehemaligen Tennisspielern aus der Region, sei dem Verein genauso wichtig, sagte Risch, als Vorsitzender des Vereins. Bühl, Jacob und Prediger waren sich einig, dass der Verein für seine Größe eine beachtliche Arbeit leistet. Die Unterstützung sei deshalb weiterhin gewiss, um den Verein weiterhin voranzubringen.