Ausritt zur Sommertour

Der Reitverein in Rippersroda kann sich über Unterstützung freuen

Der Reitverein in Rippersroda erhält eine Förderung in Höhe von knapp 4000 Euro, um deren Reitplatz grundhaft sanieren zu können. Dafür eingesetzt hatte sich Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU), der nun positive Nachrichten von Ministerin Anja Siegesmund (Grüne) erhalten hat. „Es war dringend notwendig, dass der Reitplatz nach mehr als 15 Jahren wieder einmal saniert wird. Der Reitverein veranstaltet jedes Jahr große Veranstaltung, bei denen Besucher weit über unsere Region anreisen. Ich bin mir sicher, dass das Geld hier gut angelegt ist. Deshalb gilt dem Umweltministerium dafür mein Dank dem Antrag stattgegeben zu haben.“, sagte Andreas Bühl.

Der Reitplatz des Reitvereins „Am Kirchholz" Rippersroda e. V. wurde seit seinem Neubau im Jahr 2005 noch nicht wieder grundlegend saniert. Durch die tägliche Nutzung der Vereinsmitglieder, der ca. 70 Reitschüler pro Woche, sowie den Pensionseinstellern wird der Boden mehr als stark beansprucht. Des Weiteren wird er bei jährlichen Reitturnieren, wie der Goldenen Schärpe, Landesmeisterschaften, Dressur- und Springturnieren, aber auch regelmäßige Dressur- und Springlehrgänge, weitere Lehrgänge wie Reitabzeichen oder Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche sehr beansprucht.

„Da der Verein alle Sparten des Reitsports und auch die Förderung der Kleinsten, sprich der Kindergartenkinder beinhaltet, liegt es mir sehr am Herzen dem Verein das Training nachhaltig zu sichern. Ich freue mich, dass ich hierzu einen Beitrag leisten konnte.“, sagte Andreas Bühl

Als Ansprechpartner zur Unterstützung der Arbeit von Ehrenamtlichen steht Landtagsabgeordneter Andreas Bühl weiterhin in seinem Bürgerbüro unter kontakt@andreasbuehl.de oder 03677/679361 zur Verfügung.