Aktuelles

    Plenarsaal

    Aktuelle Lage nach der Ministerpräsidentenwahl

    In diesen Tagen steht bei niemanden von uns das Telefon still. Vielleicht zur Zusammenfassung:

    Thueringer Landtag

    Erklärung zur Wahl des Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich

    Gut drei Monate nach den Landtagswahlen in Thüringen hat Rot-Rot-Grün sich dem Risiko ausgesetzt, mit einer Minderheitsregierung zur Ministerpräsidentenwahl anzutreten.

    Kindergarten

    Bildungsministerium positioniert sich zu Kindergartenstandorten in Gehren

    In der Standort-Diskussion für einen neuen Kindergarten in Gehren befragte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Landesregierung und das Bildungsministerium, nachdem die Eignung der beiden potenziellen Grundstücke vor Ort in Frage gestellt wurde.

    Sie den Kaffee, wir den Kuchen

    „Sie den Kaffee, ich den Kuchen“ im Seniorenzentrum Jakobushof in Ilmenau

    Unter dem Motto „Sie den Kaffee, ich den Kuchen“ lud Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Seniorinnen und Senioren im Seniorenzentrum Jakobushof in Ilmenau zu einem kleinen Neujahrsempfang ein.

    SV Olympia Neustadt

    SV Olympia Neustadt mit neuen Sportgeräten

    In dieser Woche erhielt der SV Olympia Neustadt/Rennsteig Unterstützung von Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU), der für den Kindersport eine neue Sportmatte anschaffte.

    Schlittenscheune Ilmenau

    Schlittenerlebniswelt braucht Unterstützung der Landespolitik

    Auch Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) war bei den Gesprächen mit der Aufbaubank und der Arbeitsebene des Wirtschaftsministeriums dabei, um nun in der Landespolitik für die Umsetzung des Projektes der Schlittenerlebniswelt zu werben.

    Klausurtagung

    Klausur zum Haushaltsplan 2020

    Zu einer Klausur zum kommenden Haushaltsplan der Stadt Ilmenau traf sich am Wochenende die CDU/FDP-Fraktion des Stadtrates im Hotel Tränkbachtal in Frauenwald.

    Bühl im Gespräch

    Bei Antrittsbesuchen im Gespräch zu Herausforderungen der neuen Legislatur

    Zu Beginn des neuen Jahres sowie gleichzeitig auch am Anfang der siebten Legislatur im Thüringer Landtag macht Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) im südlichen Ilm-Kreis und Schmiedefeld Antrittsbesuche.