Aktuelles

    Bühl im Thüringer Landtag

    Einblicke in den Landtag zum „Girls and Boys Day“ bekommen

    Zum diesjährigen „Girls and Boys Day“ haben Schülerinnen und Schüler aus dem Ilm-Kreis wieder die Möglichkeit Einblicke in die Arbeit des Thüringer Landtags zu bekommen. So beteiligt sich auch Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) an dem Aktionstag am 28. März.

    Bühl im Thüringer Landtag

    Rot-Rot-Grüne Koalition gesteht Fehler im ersten Schulgesetzentwurf ein

    Mit Blick auf die Anpassung der Klassengrößen warnte Bühl, dass Regelschulen weiterhin stark vom Gesetz betroffenen bleiben.

    Andreas Bühl im Thüringer Landtag

    Landtagsabgeordnete warnen vor Auswirkungen des geplanten Schulgesetzes auf Ilm-Kreis

    Das rot-rot-grüne Schulgesetz wird drastische Folgen für die Thüringer Schullandschaft haben, vor allem im ländlichen Raum.

    Frauentag im Seniorenzentrum Gehren

    Grüße zum Frauentag in Gehren überbracht

    Das Pro Civitate Seniorenzentrum in Gehren lud anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Feier für die Bewohnerinnen ein.

    ITB in  Berlin

    Werbung für den Rennsteig auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin

    Aktiv am werben für die Region war auch Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU), der im Parlament für Tourismus zuständig ist.

    Bühl im Thüringer Landtag

    Themenjahre müssen als Marke weiter gepflegt werden

    Die CDU-Landtagsfraktion fordert nachhaltiges Marketing für Themenjahre im Thüringen-Tourismus.

    190301 Impulsschule

    ImPULS Regelschule Schmiedefeld zu Gast im Thüringer Landtag

    Die neunten und zehnten Klassen der ImPULS Regelschule Schmiedefeld waren gemeinsam mit ihren Lehrern und der Schulsozialarbeiterin zu Besuch im Thüringer Landtag

    190227 Strommasten

    Ilm-Kreis ist mit Großprojekten schon genug belastet – Protest gegen neue Stromtrassenpläne

    Kaum glauben konnte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Veröffentlichung des Netzentwicklungsplans Strom 2030 der Übertragungsnetzbetreiber, bei dem eine weitere Starkstromtrasse bei Altenfeld den Ilm-Kreis betreffen würde.