Aktuelles

    Unterstützung der Kita Regenbogen

    Unterstützung für Umbauprojekt im Kindergarten “Regenbogen” in Geraberg

    Der Kindergarten “Regenbogen” in Geraberg hat große Pläne. So sind alle Vorbereitungen für den Anbau sowie einer Außenterrasse mit Blick über das Geratal getroffen.

    Tag der Kinderbetreuung

    Bühl dankte Kindergärtnerinnen in Großbreitenbach zum Tag der Kinderbetreuung

    Der Tag der Kinderbetreuung soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht.

    A71 Ilmenau-Ost

    Bühl: Autofahrer hätten weniger durch Baustellen auf A71 belastet werden können

    In den vergangenen Jahren war die Autobahn 71 auf Höhe Behringer Tunnel bis zur Autobahnabfahrt Ilmenau-Ost in beiden Richtungen immer wieder von langanhaltenden Baustellen mit deutlichen Einschränkungen des Verkehrs betroffen. Nun ist wieder eine Baustelle errichtet, die für längere Zeit den Verkehr behindern wird. Die Häufung an Baustellen und die jährlich auftretenden Verkehrseinschränkungen sorgen zunehmend für Unverständnis. Wie viele Autofahrer fragt sich Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU), warum diese Baumaßnahmen nicht mehr gebündelt werden konnten. Hierzu befragte er Verkehrsstaatssekretär Klaus Sühl (Linke) in der Sitzung des Thüringer Landtags in dieser Woche.

    180428Ari103

    Standort des Tegut in Gräfinau-Angstedt als Einkaufsmarkt erhalten

    Schon oft sei spekuliert worden, aber nun scheinen sich die Gerüchte zu bestätigen. Er habe gehört, dass der Tegut-Markt in Gräfinau-Angstedt zum 30. Juni 2019 schließen solle, berichtete Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU). Da sich bereits einige Einwohnerinnen und Einwohner an ihn gewandt haben, habe er Tegut mit der Bitte um ein Gespräch zum Standorterhalt angeschrieben.

    A 71 wird Thema im Landtag

    Baustellen auf der A71 hinterfragt

    "Aufgrund mehrfacher Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern in meinem Bürgerbüro, werde ich in der kommenden Landtagssitzung in zwei Wochen die Baustellensituation auf der Autobahn A71 thematisieren.", teilte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) mit.

    Frohe Ostern!

    Frohe Ostern wünscht Ihr Landtagsabgeordneter Andreas Bühl

    Wir feiern Ostern, das wichtigste Fest der Christenheit in Erinnerung an die Auferstehung Jesu Christi und den Sieg des Lebens über den Tod. Auch alte Frühlingsbräuche und Symbole wie Osterhasen und Ostereier stehen für das wiederer- wachte Leben. 

    Andreas Bühl im Landtag

    Bühl: Rettungsleitstelle mit Standort im Ilm-Kreis muss erhalten werden

    Mit Skepsis betrachtet Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Pläne des Landratsamtes vom Ilm-Kreis zu einer Bündelung der Rettungsleitstellen mit den Kreisen Gotha, Wartburgkreis und der kreisfreien Stadt Eisenach.

    Unternehmensbesuch bei Secunet

    Bühl besucht Secunet - IT-Sicherheit gemacht in Ilmenau

    IT-Sicherheit ist erst dann gut, wenn man sie nicht merkt, sie aber im Hintergrund alles abwehrt, was das System bedroht.