Aktuelles

    Sommertour  -  Andreas Bühl

    Ideentour - 2020 im südlichen Ilm-Kreis und Schmiedefeld

    In der politischen Sommerpause finden keine Sitzungen im Thüringer Landtag statt. Da hat es nun schon Tradition, dass Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Zeit nutzt, um intensiv in seinem Wahlkreis, der den südlichen Ilm-Kreis und Schmiedefeld umfasst, ins Gespräch zu kommen.

    Eltern können sich auch gegen Empfehlung des Schulamtes für Förderschulen entscheiden

    Der Landtagsabgeordnete Andreas Bühl (CDU) weist die Eltern von Vorschulkindern im Ilm-Kreis darauf hin, dass Sie ihre Kinder nun doch auch weiterhin direkt an freien Förderschulen und -zentren anmelden können, wenn diese sonderpädagogischen Förderbedarf haben.

    200926 Drucksache Mdl 1080X1350 1

    Neue Fraktionszeitung "Drucksache"

    ‼️ An diesem Wochenende in ihrer Tageszeitung: Die neue Ausgabe unserer Fraktionszeitung "Drucksache". Oder auch hier digital. Mit Berichten aus dem ganzen Freistaat und von meiner Arbeit für den südlichen Ilm-Kreis und Schmiedefeld.

    Emil-Petri-Schule Arnstadt

    Freie Schulen nicht unfair behandeln

    Zu einem Schulbesuch war Landtagsabgeordneter und Mitglied im Bildungsausschuss Andreas Bühl (CDU) bei Holger Aumann, dem Leiter der freien Emil-Petri-Schule in Arnstadt eingeladen.

    Test eines Smartboard

    Erstes Fazit zu den digitalen Pilotschulen auch im Ilm-Kreis

    Im Thüringer Landtag in Erfurt hinterfragte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die aktuelle Situation der digitalen Pilotschulen in Thüringen.

    Sommerfest

    Ehrenamtssommerfest

    Schon zur Tradition ist das Ehrenamtssommerfest von Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU) gemeinsam mit dem Stadtverband seiner Partei geworden.

    Stand-Up-Paddling

    Trendsportart auf dem Stausee Heyda

    Im Rahmen seiner Ideentour war Landtagsabgeordneter Andreas Bühl am Stausee Heyda zu Gast, wo Matthias Prediger von Intersport Prediger den Abgeordneten mit aufs Wasser genommen .

    Ortsrundgang Allersdorf

    Ortsrundgang in Allersdorf

    Beim Ortsrundgang in Allersdorf hatte Ortschaftsbürgermeister Gerd Siegmund neben Ortschaftsräten auch Vertreter der Sportgruppe Randhasen, der Feuerwehr, der Interessegemeinschaft Fussball, vom Heimatverein und von den Böllerschützen eingeladen.