Unterschriften Sammlung

Menschen bei Appell an die Bundesregierung in der Energiekrise unterstützen

Intensiv hat sich die CDU Ilmenau in der letzten Sitzung mit dem Agieren der Ampelregierung in Berlin beschäftigt. Deren Handeln schüre mehr Unsicherheit mit Ankündigungen und Dementierungen, ihren trägen Beratungen und den Entschlüssen, die teilweise als stark widersprüchlich empfunden werden, so das Meinungsbild der CDU-Mitglieder. Diese Meinung müsse ungeschminkt an die Bundesregierung adressiert werden. Deshalb habe man in den vergangenen Wochen bereits einige hundert Briefe an Bundeskanzler Scholz gerichtet, zu denen Landtagsabgeordneter und Stadtverbandsvorsitzender Andreas Bühl an Bürgerinfoständen aufgerufen habe. Diese Aktion wolle man nun online fortführen, um ein weiteres Zeichen zu setzen, so Bühl. „Manch einer wird sagen, was bringt ein Brief oder eine Nachricht? Doch wenn es tausende Nachrichten sind, dann wird man zu schnelleren und effektiveren Lösungen in Berlin kommen müssen.“, so der Vorsitzende.

Deshalb habe man beschlossen eine Mailadresse einzurichten, an die Menschen aus dem Ilm-Kreis ihre Sorgen richten können. „Alle Nachrichten, die uns erreichen, werden wir an die zuständigen Stellen in der Bundesregierung richten. Wir werden alle Bedenken ernst nehmen und zuhören. Dafür sind Parteien und die Politik da. Mit diesem konstruktiven Protest möchten wir auf die Sorgen und Anliegen der Bürger im ländlichen Raum aufmerksam machen.“, so Andreas Bühl.

Neben Infoständen, der Organisation von Stammtischen und der Unterstützung der Demonstration der Bürgermeister in Arnstadt, ist dies nun eine weitere Aktion. Darüber hinaus hat die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag auch ein Paket an Lösungsvorschlägen erarbeitet, die unter https://energiepreise-runter.com zu lesen sind.

Wer seine Anliegen über die CDU Ilmenau an den Bundeskanzler Scholz senden möchte, kann seine Anliegen per Mail an energie@cdu-ilmenau.de anbringen.