André Haueisen

36  Andre Haueisen

Über mich:

Am 11.9.1984 wurde ich in Ilmenau geboren. Nach Realschulabschluss, Abitur und Ausbildung zum Steuerungstechniker, war ich beruflich weltweit unterwegs. Seit 2011 arbeite ich bei einem Automobilzulieferer im Industriegebiet Erfurter Kreuz als Steuerungstechniker.

Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Mit ihm verbringe ich viel Zeit. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit 2007 in der Jungen Union, unter anderem als stellvertretender Kreisvorsitzender und in der CDU.

Dafür stehe ich:

Ilmenau hat als Goethe und Universitätsstadt viel zu bieten. Der Internetauftritt der Stadt ist sehr in die Jahre gekommen. Hier reicht nicht nur eine einfache Überarbeitung, auch eine eigene App für Ilmenau mit Veranstaltungskalender, Stadtplan und Infos zu städtischen Behörden sollte es für Ilmenau geben. Zusammen mit der technischen Universität müssen alle Möglichkeiten, neue Technologien im Bereich Mobilität und ÖPNV zu entwickeln, genutzt werden. Ilmenau übernähme damit eine Vorreiterrolle weit über Thüringen hinaus.