Dr. Arne Upmeier

38  Upmeier

Über mich:

Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern lebe ich seit über 10 Jahren in Ilmenau. Als stellvertretender Leiter der Universitätsbibliothek liegt mir das Verhältnis von Stadt und Universität besonders am Herzen. Ich bin Mitglied des Ilmenauer Rotary Clubs und Ethikbeauftragter des Deutschen Bibliotheksverbands.

Dafür stehe ich:

Ilmenau braucht eine starke Universität und die Universität braucht eine starke Stadt. Um kluge Köpfe in Ilmenau zu halten, braucht es intelligente Lösungen. Durch verschiedene Ehrenämter in der Deutschen Literaturkonferenz, dem Deutschen Kulturrat und der Deutschen Literaturkonferenz komme ich viel in Deutschland rum. Immer wieder finde ich dabei tolle Ideen, wie wir unsere Stadt noch lebenswerter machen könnten. Sprechen Sie mich an!