Dr.  Rüdiger Wolf Maier

Dr. Rüdiger Wolf Maier

Über mich:

  • geboren am 3. August 1948 in Ilmenau
  • Abitur an der Goethe - Oberschule Ilmenau
  • Medizinstudium Leipzig und Erfurt, Facharzt Innere Medizin und Promotion
  • seit 1973 Arzt/Oberarzt Klinik Innere Medizin Ilmenau und seit 2022 Transfusionsmedizin Ilmenau
  • verheiratet, erwachsene Töchter
  • seit 1994 Mitglied des Stadtrates Ilmenau als Stadtratsvorsitzender
  • Hobbys: Leiter des Männerchores Cibulaner, Malen, Radfahren und Wandern

Dafür stehe ich:

Ilmenau ist meine Heimatstadt. Ich lebe hier, arbeite hier, bin hier daheim. Als Stadtratsvorsitzender sorge ich seit 30 Jahren parteiübergreifend für ein faires Arbeitsklima im Stadtrat. Im Kultur- und Sportausschuss unterstütze ich die Vereinsarbeit durch Förderung der Koordinierung von Vereinen und Stadtverwaltung. Eine weitere Aufgabe ist meine Unterstützung der Universität durch zugkräftige sportliche und kulturelle Freizeitangebote.

Mein Ziel

Ilmenau für alle noch schöner, weltoffener und liebenswerter gestalten, damit sie hier gern leben, arbeiten, studieren.