Dr. Thomas Weihrauch

19  Weihrauch

Über mich:

Seit 2013 lebe ich mit meiner Familie in unserem schönen Ilmenau. Neben den angenehmen Arbeitsbedingungen und der sehr guten Infrastruktur sind es vor allem die Menschen, die uns haben sehr schnell „ankommen“ lassen. Der Freizeitwert von Stadt und Thüringer Wald sind atemberaubend. Im Rotary Club Ilmenau engagiere ich mich für soziale Projekte, z.B. für die offene Büchertelefonzelle, die Lebenshilfe, die Eisweihnacht oder die Schlittenscheune.

Dafür stehe ich:

Das Potenzial unserer Stadt ist riesig, aber nicht ausgeschöpft. Unsere engagierten Vereine, der Mittelstand und das Handwerk brauchen mehr politische Unterstützung. Das will ich erreichen!

Mit unserer Technischen Universität kann Ilmenau „jung bleiben“ und so mehr Leben in die Stadt bringen. Wir müssen mit dem Jugendbeirat besser zusammenarbeiten. Der Medienauftritt unserer weiter aufstrebenden Stadt kann ebenfalls noch deutlich verbessert werden, denn wir wollen Besuchern zeigen, wie attraktiv es bei uns ist. Dafür setze ich mich ein!