Lorenz Bock

Lorenz Bock

Über mich:

  • Ich bin 72 Jahre alt, verheiratet,
  • 2 Kinder und lebe in meiner Heimatstadt Ilmenau.
  • Von Beruf Diplomingenieur, führe ich gemeinsam mit meinem Sohn das BOCK Handelsunternehmen in Ilmenau.
  • Kenne den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort gut und kann Ratschläge, Meinungen und Stimmungen unterschiedlicher Branchen weitergeben.
  • In meiner Freizeit bin ich in 2 Ilmenauer Sportvereinen aktiv.

Dafür stehe ich:

Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass unsere Stadt noch lebenswerter wird und die demokratische Mitte stark bleibt. Ich trete für eine gerechte Wirtschafts- und Sozialpolitik, eine Verschlankung der Verwaltung und einen raschen Bürokratieabbau ein, und möchte mich voll für die Belange der klein- und mittelständigen Unternehmen in Ilmenau einsetzen.

Gesunde Unternehmen tragen zum Wohlstand einer Stadt bei!