Mathias Steitz

Steitz

Über mich:

Seit dem 13. August 1991 ist die schöne Region um Ilmenau meine Heimat. Hier bin ich geboren, in Möhrenbach aufgewachsen, in Gehren zur Grundschule gegangen und habe anschließend in Ilmenau meine Hochschulreife erlangt. Nach meinem Studium arbeite ich nun hier. Familie sowie Freunde wohnen zugegen, weshalb ich an der Zukunft dieser Region mitwirken möchte. Politik heißt für mich Verlässlichkeit, Ansprechpartner zu sein und gleichzeitig mit meinen Ideen ein Angebot zu machen.

Dafür stehe ich:

Ich möchte die Stadt mit ihren gleichberechtigten Ortsteilen moderner machen. Dazu gehören für mich neue Konzepte für Jung und Alt zugleich. Das heißt konkret und kurz: Ein WLAN-Hotspot in jedem Ortsteil. Sauberkeit und Sicherheit an jeder Stelle. Vereine organisatorisch unterstützen und entbürokratisieren. Auftragsvergabe an unsere lokalen Unternehmen. Kommunikation mit der Stadt online sowie offline im Ortsteil. Rufbusse und neue Nahverkehrsformen testen. Neue Bauflächen für Familien. Erweiterte Angebote für Senioren. Eine Diskothek mit U18-Angebot.