Philipp Schiele

Philipp Schiele

Kandidatenkarte
Kandidatenkarte

Über mich:

Mein Name ist Philipp Schiele, 39 Jahre. Ich wohne im Ortsteil Unterpörlitz. Ich bin ehrenamtlichernklusionsbeauftragter der Stadt und arbeite im Hauptberuf als Netzwerkingenieur/IT-Berater. Ich engagiere mich als Vorsitzender im „Deutsch-Amerikanischen Freundeskreis Ilmenau e.V.“ für unsere Städtepartnerschaft mit Blue Ash USA sowie im Verein „Attraktives Ilmenau e.V.“ und bin Mitglied im CDU-Stadtvorstand Ilmenau. Ich möchte ein Stadtrat für Sie/Euch alle sein!

Ihr/Euer

Philipp Schiele

Dafür stehe ich:

  • Inklusion ohne Ideologie
  • Ilmenau ist wunderschön, dass sollen auch möglichst viele Gäste erfahren.
  • Ilmenau braucht neue zukunftsweisende Visionen, lasst uns diese gemeinsam gestalten.
  • Die Universität ist ein gewichtiger Grund für die Bedeutung Ilmenaus in der Welt. Die Stadtpolitik sollte die Universität noch mehr unterstützen!
  • Ilmenau braucht wieder mehr Angebote für Menschen von 16-25 Jahre, in einer alternden Gesellschaft, darf die Jugend nicht zu kurz kommen. Sie ist die Zukunft der Stadt!
240206 Schiele31 Video abspeielen
Meine Ziele für Ilmenau - Philipp Schiele
00:00
00:02