Philipp Schiele

37  Schiele

Über mich:

Ich bin 34 Jahre alt, lebe in Ilmenau im Ortsteil Unterpörlitz und arbeite als Netzwerkingenieur. Ich habe fast mein ganzes Leben in Ilmenau verbracht. Im Laufe meines Lebens habe ich in unserem schönen Ort viel Hilfe und Unterstützung erfahren, was ich auf Grund meiner Gehbehinderung besonders zu schätzen weiß. Nun ist es an der Zeit der Gemeinschaft etwas zurück zu geben.

Dafür stehe ich:

• Das Zusammenwachsen der neuen Ortsteile fördern, ohne das diese Ihre eigene Identität verlieren.

• Vorantreiben der Digitalisierung, um unseren hervorragenden Ruf als Innovationsstandort auch weiterhin gerecht werden zu können.

• Anstoß einer Initiative “barrierefreier Ilm-Kreis”

• Ein attraktives lebendiges Nachtleben, wie es in eine Studentenstadt gehört, hierzu gehört auch wieder eine Diskothek.

• „Ich werde mich dafür stark machen, dass unsere Stadt und der Kreis vielfältig und lebendig bleiben, jeder soll gern hier wohnen und sich wohlfühlen.“