Steffen Bock

26  Bock

Über mich:

Als Familienvater, Unternehmer und begeisterter aktiver Sportler sowie ehrenamtlicher Abteilungsleiter des SV 1880 Unterpörlitz bin ich es gewohnt sowohl Erfolge als auch Niederlagen zu erleben und mit den damit verbunden Emotionen umzugehen, zu kämpfen aber auch situationsbedingt nachzugeben.

Im wirtschaftlichen Bereich habe ich das Glück über meine Ehrenämter (Mitgliedschaften im Handelsausschuss sowie Regionalausschuss Ilm-Kreis der IHK Südthüringen und im Ilmenauer Gründerforum auftakt.) auf Meinungen, Stimmungen und Ratschläge verschiedenster Branchen mitsamt deren Schichten zurückgreifen zu können.

Dafür stehe ich:

Bewährtes respektieren aber auch Neudenken fördern.

Mein Ziel ist es, erworbene Kenntnisse aus Wirtschaft und Sport zu bündeln und zu nutzen um Ilmenau weiter voranzubringen. Im Stadtrat werde ich mich daher neben der Wirtschaftsförderung vor allem für die Bereiche Sport, Vereine und Ehrenamt einsetzen. Um das wirtschaftliche, soziale und sportliche Leben unserer Stadt positiv zu gestalten, liegt mein Fokus auf einer gemeinschaftlichen Kommunalpolitik, bei der möglichst viele Bürgerinnen und Bürger einbezogen werden.