Thomas Fastner

Fastner

Über mich:

In Ilmenau bin ich geboren und lebe mit meiner Familie sehr gerne in dieser schönen Region. Als Einrichtungsleiter arbeite ich in der Diakonie- Sozialstation. Seit 2004 bin ich Mitglied: des Ilmenauer Stadtrates (Vorsitzender der CDU-Fraktion), des Haupt – u. Finanzausschusses, im Aufsichtsrat der IWG u. des Werkausschusses des Bäderbetriebes der Stadt. Ich möchte meine Erfahrungen auch weiterhin einbringen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft unserer Stadt gestalten.

Dafür stehe ich:

- Ilmenau als attraktive Universitäts- stadt weiterentwickeln.

- Solide Haushaltspolitik, um Bestehendes zu erhalten und Chancen zu nutzen.

- Gute Rahmenbedingungen für Handwerk und Gewerbe.

- Lebenswerte Stadt für Jung & Alt, dazu gehört die Förderung von Kultur, Sport, Tourismus und Wohnen.

- Gemeinsam das Zusammenwach- sen des erweiterten Stadtgebietes fördern und gestalten.

- Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.

- Aktive Unterstützung der vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten und der Vereinsarbeit.